Haben Sie Fragen, oder benötigen Sie unsere Hilfe?
Kontaktieren Sie mich:
guettler@atacama.de
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Karen Güttler
Leitung F&E


 

apenio® für Krankenhäuser: Mehrwert für Pflegende

„apenio® erleichtert uns durch die integrierte Fachsprache die Pflege und gibt uns mehr Zeit für das Wesentliche: den Patienten.“

Sicherheit durch Wissensbasis:Die Entwicklung der Fachsprache apenio® orientierte sich an der von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlenen Referenzklassifikation ICNP. Die Typologie beschreibt übersichtlich und strukturiert den Pflegebedarf anhand von Pflegephänomenen, Pflegehandlungen und Pflegeergebnissen. Aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse wie Expertenstandards und Forschungsergebnisse werden berücksichtigt und fließen als Wissensbasis kontinuierlich in neue Versionen ein.

 

Software und Fachsprache entlasten die Pflege bei der Erfassung der Dokumentation wirkungsvoll, indem sie die Pflegenden durch den Pflegeprozess leiten und durch situativ relevante Vorschläge unterstützen. Diese Entscheidungs-unterstützung steigert die Behandlungsqualität, die Patientensicherheit und die Effizienz der Dokumentation.

 

Vorteile für Pflegekräfte:

  • Entscheidungsunterstützung bei der Pflege durch situationsrelevante und genau auf den Patienten abgestimmte Vorschläge zu Phänomenen, Ursachen und Interventionen
  • effizientere Pflege und erhöhte Pflegequalität durch integrierte Pflegefachsprache und stets aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Expertenstandards
  • Zeitersparnis durch Standardpflegepläne, die nur noch individuell angepasst werden
  • Erinnerungsfunktionen und automatisierte Dokumentation für PKMS, OPS, PPR
  • schnelle Verfügbarkeit von Informationen für alle Berufsgruppen an jedem Ort
  • keine Mehrfachdokumentation
  • effizientere Planung des Arbeitstages und Gestaltung der Arbeit

apenio für krankenhäuser - digitale patientenkurve

 

Einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Arbeitserleichterungen, die apenio® der Akutpflege bietet, erhalten Sie auch in unseren Anwendungsbeispielen.


Moment! Bevor Sie gehen...

Aktuelles zur Software, Infos zu neuen Funktionen und wichtige Branchennews - apenio® Newsletter abonnieren und immer topaktuell informiert sein: