Karriere

ANWENDUNGSBERATER*IN (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres apenio-Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine*n Anwendungsberater*in für die Software apenio® für Krankenhäuser.

Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 70 MitarbeiterInnen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.

Unser Schwerpunkt:
  • Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Patientendokumentation in Krankenhäusern.
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Hunde erlaubt
  • Fortbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement:
    • Firmenfitness-Programm
    • JobRad
    • Freigetränke
    • frisches Obst
  • Firmen Events
  • Gute Verkehrsanbindung
    • Haltestelle der Linie 6 direkt vor dem Gebäude
    • direkte Erreichbarkeit der A27 (AS Bremen-Horn-Lehe)
    • Kostenfreie Autopark- und Fahrradstellplätze
  • In unmittelbarer Nähe Einrichtungen des täglichen Bedarfs und die Uni Bremen
Ihre Aufgaben:
  • Beratung unserer Software-Anwender in speziellen Anwendungsfragen
  • Durchführung von Anwender-Schulungen digital, wie vor Ort
  • Projektmanagement bei der Softwareeinführung
  • Umsetzung von individuellen Kundeneinstellungen in der Software
  • vertriebsunterstützende Tätigkeiten (Präsentationen, Messen, Ausschreibungen etc.)
  • Unterstützung bei Support und Software-Tests im Rahmen der von uns entwickelten Produkte
Ihr Profil:
  • Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung in Klinik bzw. Krankenhaus
  • Kenntnisse im Bereich der Pflegeprozessdokumentation inklusive Kurvenführung und Medikation sind von Vorteil
  • gute PC-Kenntnisse und Routine im Umgang mit Microsoft Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie bitte unser Bewerberformular, alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@apenio.de senden. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Sie, alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei zu senden. Ihre Bewerbung wird an die zuständige Stelle innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Wertschätzende Unternehmenskultur

„ ... Neben der Aufgabe die Digitalisierung in den Krankenhäusern in spannenden Projekten zu begleiten und der Möglichkeit mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, waren ausschlaggebend für meine Entscheidung bei apenio zu arbeiten. Durch die agile Arbeitsweise in einem professionell und motiviert arbeitendem Team, der Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein und der engen Zusammenarbeit mit den Kunden, ist jeder Arbeitstag aufs Neue interessant.“

Sabine Littmann, Projektmanagerin & Anwendungsberaterin

Kollegialität im Unternehmen

„Mein Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten, eigenständige Ideen umsetzen und mich selbst, bei Bedarf, ständig weiterzuentwickeln. Das gefällt mir sehr gut und dadurch wird es nie langweilig. Außerdem gefällt mir die Kollegialität im Unternehmen, die tatsächlich gelebt wird und nicht lediglich die beliebige Headline einer Website abbildet."

Alexander Hermans, Key Account Manager

Mit dem Vierbeiner ins Büro

„ ... Ich arbeite im Anwendersupport und habe Kontakt zu wirklich netten Kunden*innen und Kolleg*innen. Mir gefällt die Software apenio und ganz klar auch die Goodies wie das angedachte Hybrid Homeoffice, das qualitrain Angebot, die Anschaffung eines Jobrads und die Möglichkeit, meinen Vierbeiner mit ins Büro zu nehmen.“

Annette Kähnlein, Mitarbeiterin im Support

Bewerbungsformular

Anhang

Maximal 5 Dateien (20 MB gesamt), Dateityp: pdf, jpeg, jpg, png

Weitergabe innerhalb der Unternehmensgruppe
Datenschutzerklärung*