Karriere

ANWENDUNGSBERATER*IN (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres apenio-Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine*n Anwendungsberater*in für die Software apenio® in Krankenhäusern.

Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 90 Mitarbeiter*innen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.

Unser Schwerpunkt:
  • Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Patientendokumentation in Krankenhäusern.
Wir bieten:
  • Ihre Arbeitszeiten und -orte sind so flexibel wie Sie
  • Eine gelebte Work-Life-Balance gibt Ihnen Qualitätszeit für die Familie und Hobbys
  • Ein sicherer Job in einer vom Wachstum geprägten Branche
  • Büro-Hunde sind bei uns geschätzte Gäste
  • Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung durch strukturierte Prozesse
  • Den Teamgeist fördern wir mit einem regelmäßigen Austausch und Firmen Events
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Firmenfitness (EGYM Wellpass) und Massagen
  • Finanzielle Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Der Umwelt zuliebe: Bei uns können Sie mit JobRad ein E-Bike oder Fahrrad leasen
  • Gute Verkehrsanbindung mit genügend freien Autopark- und Fahrradstellplätzen
  • In unmittelbarer Nähe sind Einrichtungen des täglichen Bedarfs und die Uni Bremen
  • Die üblichen Goodies wie kostenlose Getränke und Obst gibt es bei uns selbstverständlich auch
Ihre Aufgaben:
  • Beratung unserer Software-Anwender in speziellen Anwendungsfragen
  • Durchführung von Anwender-Schulungen digital, wie vor Ort
  • Projektmanagement bei der Softwareeinführung
  • Umsetzung von individuellen Kundeneinstellungen in der Software
  • vertriebsunterstützende Tätigkeiten (Präsentationen, Messen, Ausschreibungen etc.)
  • Unterstützung bei Support und Software-Tests im Rahmen der von uns entwickelten Produkte
Ihr Profil:
  • Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung in Klinik bzw. Krankenhaus
  • Kenntnisse im Bereich der Pflegeprozessdokumentation inklusive Kurvenführung und Medikation sind von Vorteil
  • gute PC-Kenntnisse und Routine im Umgang mit Microsoft Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

Sie haben Interesse, aber wissen nicht, ob Ihre Qualifikationen ausreichen? Kein Problem, manche Aufgaben lassen sich „on the Job“ erlernen. Bewerben Sie sich gleich hier in unserem Formular oder unter jobs@apenio.de – wir freuen uns Sie kennenzulernen! Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Sie, alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei zu senden.

 

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wertschätzende Unternehmenskultur

„ ... Neben der Aufgabe die Digitalisierung in den Krankenhäusern in spannenden Projekten zu begleiten und der Möglichkeit, mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, waren insbesondere die flachen Hierarchien und die wertschätzende Unternehmenskultur, ausschlaggebend für meine Entscheidung. ...“

Sabine Littmann, Leiterin Projektmanagement & Anwendungsberatung

 

Kollegialität im Unternehmen

„Mein Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten, eigenständige Ideen umsetzen und mich selbst, bei Bedarf, ständig weiterzuentwickeln. Das gefällt mir sehr gut und dadurch wird es nie langweilig. Außerdem gefällt mir die Kollegialität im Unternehmen, die tatsächlich gelebt wird und nicht lediglich die beliebige Headline einer Website abbildet."

Alexander Hermans, Key Account Manager

Mit dem Vierbeiner ins Büro

„ ... Ich arbeite im Anwendersupport und habe Kontakt zu wirklich netten Kunden*innen und Kolleg*innen. Mir gefällt die Software apenio und ganz klar auch die Goodies wie das gelebte hybride Homeoffice, das qualitrain Angebot, die Anschaffung eines Jobrads und die Möglichkeit, meinen Vierbeiner mit ins Büro zu nehmen.“

Annette Kähnlein, Mitarbeiterin im Support

Vereinbarkeit von Job und Familie

„ ... Die Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zum Home-Office und die flexible Urlaubsplanung macht die Arbeit hier sehr angenehm und ist damit auch perfekt mit der Familie vereinbar. Zudem habe ich ein tolles Team, auf dass ich mich jederzeit verlassen kann. Mit dem man konzentriert zusammenarbeiten kann, aber auch mal herzhaft lachen kann.“

Oliver Kersten, Softwareentwickler

Mobiles Arbeiten und angenehmes Arbeitsklima

„ ... Ich schätze die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima bei apenio und der atacama Gruppe - Alle Herausforderungen, ob gut oder schlecht, werden durch ein gutes Miteinander der Kolleg*innen und Vorgesetzten untereinander gemeistert.“

Oxana Ritter, Mitarbeiterin im Support

Großartige Work-Life-Balance

„Mir gefällt die Arbeit bei apenio besser als bei früheren Arbeitgebern, weil einem hier eine Struktur geboten wird, sodass man einerseits nicht in der Luft hängt, aber sich andererseits nicht gefesselt vorkommt. Einige Freunde und Bekannte beneiden mich regelrecht für die Work-Life-Balance, die ich hier habe.“

Thomas Rehse, Softwareentwickler

Bewerbungsformular

Anhang

Maximal 5 Dateien (20 MB gesamt), Dateityp: pdf, jpeg, jpg, png

Weitergabe innerhalb der Unternehmensgruppe
Datenschutzerklärung*