Ausbildungsplatz zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (Ausbildungsbeginn 2019)

Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 70 MitarbeiterInnen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.

Unsere Schwerpunkte:

  • Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Pflegedokumentation in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen

Die Ausbildung bei apenio:

Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Ausbildungsstart: 01.08. bzw. 01.09.2019

Ihre Aufgaben:

Während Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen eine breit angelegte kaufmännische Grundbildung. Ihre Tätigkeit besteht
aus kaufmännisch-verwaltenden Funktionen sowie aus Assistenz- und Sekretariatsarbeiten. Sie sind unter anderem für
das Termin-, Tagungs- und Geschäftsreisen-Management zuständig. Textformulierung, -gestaltung und -verarbeitung,
sowie die interne und externe Bürokommunikation und Büroorganisation gehören zu Ihren täglichen
Aufgabenbereichen.


Zur betrieblichen Differenzierung stehen zu Beginn der Ausbildung unterschiedliche Wahlqualifikationen zur Auswahl,
von denen wir zwei mit Ihnen zusammen auswählen. Hierbei mögliche Wahlqualifikationen sind unter anderem:

  • Assistenz und Sekretariat
  • Marketing und Vertrieb
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Auftragssteuerung und -koordination
  • kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Einkauf und Logistik
  • Personalwirtschaft
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
  • Verwaltung und Recht sowie öffentliche Finanzwirtschaf

Ihr Profil:

  • Schulabschluss:Fachhochschulreife,– Notendurchschnitt: mind. gut – befriedigend
  • Sie verfügen über gute EDV-Grundkenntnisse (z. B. Office-Anwendungen) und den PKW-Führerschein
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ und fähig zur Selbstorganisation
  • Der sichere Umgang mit Daten und Zahlen, gute Englischkenntnisse und Kontaktfreudigkeit stellt für Sie kein Hindernis dar

Ihre Stärken:

  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Neugierde und Lernbereitschaft
  • Überzeugungsfähigkeit

Wir bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitsmodellen und die Mitarbeit in einem dynamischen Team eines wachsenden inhabergeführten Unternehmens
  • modernen Arbeitsplatz am Technologiepark Bremen – der ersten Adresse für Hightech und Forschung in Norddeutschland
  • Standort mit einer guten Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen
  • offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • aktives Mitgestalten von Prozessen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement: Getränke, Obst, Massagen, Fitnessangebote, ...
  • betriebliche Altersvorsorg

 

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an: jobs@atacama.de, zu Händen von Frau Ulrike Deitmers. Bitte fügen Sie Anhänge ausschließlich im PDF-Format (keine Word-Dokumente o. ä.) bei.

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