Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

in Vollzeit und ab sofort, für den Bereich der Anwendungsberatung unserer Kunden.

 

Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 70 MitarbeiterInnen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.

Unser Schwerpunkt:

  • Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Pflegedokumentation in Krankenhäusern und in der Altenpflege


Ihre Aufgaben:

  • Einbringen von Wissen zu Abrechnungsprozessen
  • Beratung unserer Software-Anwender in speziellen Anwendungsfragen
  • Durchführung von Anwender-Schulungen
  • Unterstützung bei der Softwareeinführung in der Einrichtung
  • vertriebsunterstützende Tätigkeiten (Präsentationen, Messen etc.)
  • Durchführung und Dokumentation von Software-Tests im Rahmen der von uns entwickelten Produkte

Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium im kaufmännischen / Verwaltungs - oder Managementbereich im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung in sozialen Einrichtungen mit Schwerpunkt der stationären oder ambulanten Altenhilfe
  • Erfahrung bei der Pflegekostenabrechnung, Leistungsabrechnung nach SGB 11 und ggf. weiteren Sozialgesetzbüchern sowie im Rechnungswesen
  • Sie besitzen Know How in den Verwaltungs- und Abrechnungsprozessen eines Pflegeheims
  • Erfahrungen im Umgang mit einer Software im Abrechnungs- und Verwaltungsbereich sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Pflegeprozessdokumentation sind von Vorteil
  • gute PC-Kenntnisse und Routine im Umgang mit Microsoft Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise


Wir bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitsmodellen und die Mitarbeit in einem dynamischen Team eines wachsenden inhabergeführten Unternehmens
  • modernen Arbeitsplatz am Technologiepark Bremen – der ersten Adresse für Hightech und Forschung in Norddeutschland
  • Standort mit einer guten Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen
  • offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • aktives Mitgestalten von Prozessen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement: Getränke, Obst, Massagen, Fitnessangebote, ...
  • betriebliche Altersvorsorge

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@atacama.de.

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