Karriere

MITARBEITER*IN VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres apenio-Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Software apenio® in Krankenhäusern.

Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 90 Mitarbeiter*innen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.

Unser Schwerpunkt:

  • Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Patientendokumentation in Krankenhäusern.
Wir bieten:
  • Freiräume für Deine Ideen und Impulse
  • Deine Arbeitszeiten und -orte sind so flexibel wie Du
  • Eine gelebte Work-Life-Balance gibt Dir Qualitätszeit für die Familie und Hobbys
  • Büro-Hunde sind bei uns geschätzte Gäste
  • Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Den Teamgeist fördern wir mit einem regelmäßigen Austausch und Firmen Events
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Firmenfitness (EGYM Wellpass) und Massagen
  • Finanzielle Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Der Umwelt zuliebe: Bei uns kannst Du mit JobRad ein E-Bike oder Fahrrad leasen
  • Die üblichen Goodies wie kostenlose Getränke und Obst gibt es bei uns selbstverständlich auch
Deine Aufgaben:
  • Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und weiteren unternehmensinternen Abteilungen.
  • Durch Deine enge Zusammenarbeit mit dem Marketing gelingt es Dir, die Softwareprodukte und Ihre USPs für die Kunden klar hervorzuheben.
  • Die zuverlässige Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die professionelle Bearbeitung von Ausschreibungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich.
  • Im Bereich des Vertriebs-Controllings bist Du für die Aufbereitung von Daten zu verschiedenen Fragestellungen verantwortlich.
  • Du übernimmst administrative Aufgaben (z.B. das Einpflegen und Verwalten von Kundendaten im CRM-System) inklusive der Planung und Vorbereitung von Terminen.

Dein Profil:

  • Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, dem Innendienst oder der Sachbearbeitung allgemein; eine technische Affinität ist dabei von großem Vorteil.
  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Handlungskompetenz zeichnen Dich aus.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, Engagement, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Termine und Kosten hast Du stets im Blick, Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gut organisiert und kollegial.

Wir bieten Dir einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsmodellen und die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einem schnell wachsenden Unternehmen.

apenio ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt in allen Bereichen des Unternehmens schätzt. Wir ermutigen Kandidat*innen unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung zur Bewerbung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@apenio.de. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Dich, alle Unterlagen ausschließlich als PDF Datei zu senden. Deine Bewerbung wird an die zuständige Stelle der Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wertschätzende Unternehmenskultur

„ ... Neben der Aufgabe die Digitalisierung in den Krankenhäusern in spannenden Projekten zu begleiten und der Möglichkeit, mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, waren insbesondere die flachen Hierarchien und die wertschätzende Unternehmenskultur, ausschlaggebend für meine Entscheidung. ...“

Sabine Littmann, Leiterin Projektmanagement & Anwendungsberatung

 

Kollegialität im Unternehmen

„Mein Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten, eigenständige Ideen umsetzen und mich selbst, bei Bedarf, ständig weiterzuentwickeln. Das gefällt mir sehr gut und dadurch wird es nie langweilig. Außerdem gefällt mir die Kollegialität im Unternehmen, die tatsächlich gelebt wird und nicht lediglich die beliebige Headline einer Website abbildet."

Alexander Hermans, Key Account Manager

Mit dem Vierbeiner ins Büro

„ ... Ich arbeite im Anwendersupport und habe Kontakt zu wirklich netten Kunden*innen und Kolleg*innen. Mir gefällt die Software apenio und ganz klar auch die Goodies wie das gelebte hybride Homeoffice, das qualitrain Angebot, die Anschaffung eines Jobrads und die Möglichkeit, meinen Vierbeiner mit ins Büro zu nehmen.“

Annette Kähnlein, Mitarbeiterin im Support

Vereinbarkeit von Job und Familie

„ ... Die Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zum Home-Office und die flexible Urlaubsplanung macht die Arbeit hier sehr angenehm und ist damit auch perfekt mit der Familie vereinbar. Zudem habe ich ein tolles Team, auf dass ich mich jederzeit verlassen kann. Mit dem man konzentriert zusammenarbeiten kann, aber auch mal herzhaft lachen kann.“

Oliver Kersten, Softwareentwickler

Mobiles Arbeiten und angenehmes Arbeitsklima

„ ... Ich schätze die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima bei apenio und der atacama Gruppe - Alle Herausforderungen, ob gut oder schlecht, werden durch ein gutes Miteinander der Kolleg*innen und Vorgesetzten untereinander gemeistert.“

Oxana Ritter, Mitarbeiterin im Support

Großartige Work-Life-Balance

„Mir gefällt die Arbeit bei apenio besser als bei früheren Arbeitgebern, weil einem hier eine Struktur geboten wird, sodass man einerseits nicht in der Luft hängt, aber sich andererseits nicht gefesselt vorkommt. Einige Freunde und Bekannte beneiden mich regelrecht für die Work-Life-Balance, die ich hier habe.“

Thomas Rehse, Softwareentwickler

Bewerbungsformular

Anhang

Maximal 5 Dateien (20 MB gesamt), Dateityp: pdf, jpeg, jpg, png

Weitergabe innerhalb der Unternehmensgruppe
Datenschutzerklärung*