Karriere

IMPLEMENTIERUNGS- UND ROLLOUT-BERATER*IN KLINISCHE SOFTWARE (ALL GENDERS)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teil- oder Vollzeit eine*n

Implementierungs- und Rollout-Berater*in klinische Software

(all genders)

Die atacama | Software GmbH mit den Tochterfirmen atacama KV Software, apenio und atacama blooms, entwickelt unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" branchenspezifische Standardsoftware-Lösungen für das Gesundheitswesen.

Dies gelingt mit multidisziplinär zusammengesetzten Teams, bestehend aus IT-Fachkräften sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Krankenkassen, Pflegewissenschaft, Linguistik und Zahnmedizin. Kostenträger wie gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen, Leistungserbringer wie Krankenhäuser sowie Systemintegratoren und Hersteller von digitalen Krankenhaus-Informationssystemen optimieren mit der atacama | GKV Suite, apenio®, AVIDOC, Nursing Knowledge Services, und Nursing Intelligence die Qualität ihrer Systeme und Prozesse und steigern somit ihre Transparenz und Effizienz.

Jetzt Teil unseres Teams werden und unsere Erfolgsgeschichte mitschreiben!

 

Unser Schwerpunkt:

Wissensbasierte Software für Pflegeplanung

und Patientendokumentation in Krankenhäusern

 

Aufgaben:

  • Koordination des technischen Roll-Outs
  • Schnittstelle zwischen IT-Admins unserer Kunden sowie interner Abteilungen
  • Umsetzung von individuellen Kundeneinstellungen in der Software (Customizing)
  • Unterstützung bei Support

Profil:

  • Qualifikation für Projektmanagement im IT-Bereich
  • Berufserfahrung in Klinik bzw. Krankenhaus von Vorteil
  • Souveränität im Umgang mit XML-Dateien
  • IT-Affinität und Routine im Umgang mit Microsoft Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten:

  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und interdisziplinär zusammengesetzten Teams
  • am Uni-nahen Standort oder im Homeoffice: flexible Arbeitsmodelle
  • Gesundheitsmanagement
    • Getränke, frisches Obst
    • Massagen, Yoga, Meditationen und Fitnessangebote
    • JobRad
    • EGYM Wellpass
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmen-Parkplätze für PKW und für Fahrräder eine abgeschlossene und überdachte Abstellmöglichkeit, wo am Montageständer auch gebastelt werden darf

Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Behinderungen, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Einfach aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden (unter Angabe der Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitszeit) an jobs@atacama.de.

Aus Datensicherheitsgründen bitte alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei(en).

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wertschätzende Unternehmenskultur

„ ... Neben der Aufgabe die Digitalisierung in den Krankenhäusern in spannenden Projekten zu begleiten und der Möglichkeit, mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, waren insbesondere die flachen Hierarchien und die wertschätzende Unternehmenskultur, ausschlaggebend für meine Entscheidung. ...“

Sabine Littmann, Leiterin Projektmanagement & Anwendungsberatung

 

Kollegialität im Unternehmen

„Mein Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten, eigenständige Ideen umsetzen und mich selbst, bei Bedarf, ständig weiterzuentwickeln. Das gefällt mir sehr gut und dadurch wird es nie langweilig. Außerdem gefällt mir die Kollegialität im Unternehmen, die tatsächlich gelebt wird und nicht lediglich die beliebige Headline einer Website abbildet."

Alexander Hermans, Key Account Manager

Mit dem Vierbeiner ins Büro

„ ... Ich arbeite im Anwendersupport und habe Kontakt zu wirklich netten Kunden*innen und Kolleg*innen. Mir gefällt die Software apenio und ganz klar auch die Goodies wie das gelebte hybride Homeoffice, das qualitrain Angebot, die Anschaffung eines Jobrads und die Möglichkeit, meinen Vierbeiner mit ins Büro zu nehmen.“

Annette Kähnlein, Mitarbeiterin im Support

Vereinbarkeit von Job und Familie

„ ... Die Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zum Home-Office und die flexible Urlaubsplanung macht die Arbeit hier sehr angenehm und ist damit auch perfekt mit der Familie vereinbar. Zudem habe ich ein tolles Team, auf dass ich mich jederzeit verlassen kann. Mit dem man konzentriert zusammenarbeiten kann, aber auch mal herzhaft lachen kann.“

Oliver Kersten, Softwareentwickler

Mobiles Arbeiten und angenehmes Arbeitsklima

„ ... Ich schätze die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima bei apenio und der atacama Gruppe - Alle Herausforderungen, ob gut oder schlecht, werden durch ein gutes Miteinander der Kolleg*innen und Vorgesetzten untereinander gemeistert.“

Oxana Ritter, Mitarbeiterin im Support

Großartige Work-Life-Balance

„Mir gefällt die Arbeit bei apenio besser als bei früheren Arbeitgebern, weil einem hier eine Struktur geboten wird, sodass man einerseits nicht in der Luft hängt, aber sich andererseits nicht gefesselt vorkommt. Einige Freunde und Bekannte beneiden mich regelrecht für die Work-Life-Balance, die ich hier habe.“

Thomas Rehse, Softwareentwickler

Bewerbungsformular

Anhang

Maximal 5 Dateien (20 MB gesamt), Dateityp: pdf, jpeg, jpg, png

Weitergabe innerhalb der Unternehmensgruppe
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