Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams!

Suchen Sie nach einer Karriere mit Zukunft? Teilen Sie unsere Vision von einer besseren Gesundheitsversorgung durch digitale Innovationen? Dann herzlich willkommen bei apenio!

Werden Sie Teil unseres multidisziplinären Teams. Die unterschiedlichen Arbeitsfelder bei apenio eröffnen Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungschancen. Zum Beispiel in der Softwareentwicklung, Anwendungsberatung, Produktmanagement oder auch im Vertrieb.

Wir suchen engagierte und kreative Talente, die im dynamischen Umfeld der Gesundheits-IT mit uns gemeinsam zum stetigen Wachstum von apenio beitragen und unsere Produktentwicklung kontinuierlich weiter vorantreiben wollen.

Stellenangebote mit Perspektive

13.10.2022
Vollzeit, unbefristet, ab sofort
13.10.2022
Vollzeit
11.10.2022
Vollzeit
13.10.2022
Vollzeit

Das sagen unsere Mitarbeitenden:

Wertschätzende Unternehmenskultur

„Nach über 30 Jahren Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen im Bereich der Pflege, habe ich mich vor 6 Jahren entschieden als Projektmanagerin und Anwendungungsberaterin für apenio zu arbeiten und damit meine Kompetenzen noch einmal ganz anders einzusetzen. Neben der Aufgabe die Digitalisierung in den Krankenhäusern in spannenden Projekten zu begleiten und der Möglichkeit, mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, waren insbesondere die flachen Hierarchien und die wertschätzende Unternehmenskultur, ausschlaggebend für meine Entscheidung. Durch die agile Arbeitsweise in einem professionell und motiviert arbeitendem Team, der Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein und der engen Zusammenarbeit mit den Kunden, ist jeder Arbeitstag aufs Neue interessant.“

Sabine Littmann, Projektmanagerin & Anwendungsberaterin

Kollegialität im Unternehmen

„Mein Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten, eigenständige Ideen umsetzen und mich selbst, bei Bedarf, ständig weiterzuentwickeln. Das gefällt mir sehr gut und dadurch wird es nie langweilig. Außerdem gefällt mir die Kollegialität im Unternehmen, die tatsächlich gelebt wird und nicht lediglich die beliebige Headline einer Website abbildet."

Alexander Hermans, Key Account Manager

Mit dem Vierbeiner ins Büro

„Vor fünfeinhalb Jahren hab ich die Firma apenio 'entdeckt' und damit nach mehr als 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen sowohl eine weitere Sparte im Bereich der Anwendungssoftware als auch ein neues Tätigkeitsfeld kennengelernt. Ich arbeite im Anwendersupport und habe Kontakt zu wirklich netten Kunden*innen und Kolleg*innen. Mir gefällt die Software apenio und ganz klar auch die Goodies wie das angedachte Hybrid Homeoffice, das qualitrain Angebot, die Anschaffung eines Jobrads und die Möglichkeit, meinen Vierbeiner mit ins Büro zu nehmen.“

Annette Kähnlein, Mitarbeiterin im Support

Benefits

Wir bieten

  • Ihre Arbeitszeiten und -orte sind so flexibel wie Sie
  • Eine gelebte Work-Life-Balance gibt Ihnen Qualitätszeit für die Familie und Hobbys
  • Ein sicherer Job in einer vom Wachstum geprägten Branche
  • Büro-Hunde sind bei uns geschätzte Gäste
  • Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung durch strukturierte Prozesse
  • Den Teamgeist fördern wir mit einem regelmäßigen Austausch und Firmen Events
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Firmenfitness (EGYM Wellpass) und Massagen
  • Finanzielle Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Der Umwelt zuliebe: Bei uns können Sie mit JobRad ein E-Bike oder Fahrrad leasen
  • Gute Verkehrsanbindung mit genügend freien Autopark- und Fahrradstellplätzen
  • In unmittelbarer Nähe sind Einrichtungen des täglichen Bedarfs und die Uni Bremen
  • Die üblichen Goodies wie kostenlose Getränke und Obst gibt es bei uns selbstverständlich auch

Sie haben Interesse, aber wissen nicht, ob Ihre Qualifikationen ausreichen? Kein Problem, manche Aufgaben lassen sich „on the Job“ erlernen. Bewerben Sie sich gleich hier in unserem Formular oder unter jobs@apenio.de – wir freuen uns Sie kennenzulernen!