Ab sofort: Firmenrad-Leasing für alle Mitarbeitenden der atacama Unternehmensgruppe
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen
Um einen gesunden Lebensstil der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu unterstützen und dabei den Aspekt der Nachhaltigkeit nicht zu vernachlässigen, hat das Tochterunternehmen atacama KV bereits 2019 das Firmenrad erfolgreich eingeführt. Mittlerweile ist dieser Trend bei allen Firmen der atacama Unternehmensgruppe etabliert, ein erheblicher Anteil der 70 MitarbeiterInnen erfreut sich dieser klimafreundlichen Mobilitäts-Alternative.
Aber was ist eigentlich Jobrad?
Die Grundidee ist dabei, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit zu bieten ein Firmenrad zu leasen. Die anfallenden Kosten werden per Gehaltsumwandlung verrechnet. Das bringt einige Vorteile mit sich: Die Diensträder werden steuerlich gefördert, im Vergleich zum herkömmlichen Kauf kann dies eine Ersparnis von bis zu 40% ausmachen. Dabei kann das Dienstrad nicht nur auf dem Weg zur Arbeit genutzt werden, sondern auch im Alltag und in der Freizeit.
Für Beratung und Kauf stehen den Mitarbeitenden bundesweit über 5000 stationäre Fachhandelspartner sowie weitere Fachhandelspartner online zur Verfügung. Zur Auswahl stehen Stadt- oder Tourenräder, Mountainbikes oder Rennräder, Pedelecs oder S-Pedelecs sowie Liege- oder Lastenräder. Stets nach dem Motto: „Jedes Rad kann ein JobRad sein“. Abgerundet wird das Angebot durch Vollkaskoversicherungen inkl. Mobilitätsgarantie, regelmäßige Inspektionen und zusätzliche Service-Optionen. Wer sein eigenes oder Firmen-Fahrrad selber warten möchte, findet bei atacama in einer Mini-Werkstatt das nötige Werkzeug.